Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wintersonnenwende

21. Dez, 2023 ab18:00 bis ca.20:30

55CHF

Wintersonnwende, die längste Nacht, Lichtmess oder Jul sind Namen, die man zu diesem Jahreskreisfest gebraucht. Es ist wohl das heiligste Fest des Jahres.
Denn zu dieser Zeit im Winter, wenn es ganz still und kalt ist um uns, ist der Schleier zur Anderswelt ganz dünn. Es ist eine Zeit, in der man einfacher in die Magie des Lebens eintauchen kann. Nun steht die Sonne am tiefsten. Aus dieser Dunkelheit feiern wir die Rückkehr des Lichts. Die Geburt des Lichts.
Dies ist die Zeit des Rückzugs, der Ruhe, der Dunkelheit, der Reflexion, der heiligen Weiblichkeit und der Geburt.

Wir feiern die Wintersonnwende draussen in der Natur bei uns in Teufen AR. Mit der Medizin des Kakaos tauchen wir ein in die Magie der Dunkelheit, um uns an unser ganz eigenes Licht zu erinnern. In der Stille ist Zeit für die Reflexion des Jahres, um uns zu erinnern was wir Lichtvolles in diese Welt gebären wollen. Dazu lassen wir los, was uns nicht mehr dient, um klar zu spüren, was wir ins neue Jahr mitnehmen.

Ich lade dich ein, mit mir diese heilige Zeit zu feiern am 21. Dezember bei uns im schönen Appenzellerland. Bei passender Witterung draussen am Feuer. Der genaue Standort folgt nach der Anmeldung. Anschliessend geniessen wir gemeinsam eine warme Suppe.

Bringe deine Wasserflasche / Thermoflasche und wenn möglich ein Holzscheit fürs Feuer mit.

Ich freue mich, dich im Kreis zu begrüssen. Aho✨

Von Herzen
Cornel

Details

Datum:
21. Dez, 2023
Zeit:
18:00 bis ca.20:30
Eintritt:
55CHF
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Cornel

Veranstaltungsort

Teufen AR
Teufen, 9053 Schweiz Google Karte anzeigen